Beratung und Kontakt:
Dipl.-Soz.Wiss. Ulrike Asbeck
Tel.: 0228 - 62 02 234
Mobil: 0151 - 61 21 51 99
Fax: 0228 96 21 85 53
Dipl.-Soz.Wiss. Ulrike Asbeck
12,99 €
EINFACH LERNEN! Sie suchen verzweifelt nach einer strikten Hilfe damit ihr Teenie eigenständig und ohne kostenintensive Nachhilfe anfängt zu lernen? Vertrauen Sie mir- in diesem Buch helfe ich Ihnen dabei! Ich zeige Ihnen wie Sie sich mit meiner 35 jährigen Erfahrung in pädagogischer Nachhilfe und Elternberatung Kosten,Zeit und Mühe ersparen können ohne Nachhilfe in Anspruch nehmen zu müssen.Danach können Sie sehr positiv und entspannt als Eltern in die Lernzukunft Ihres Kindes schauen.Versprochen!
Intensiv-Nachhilfe, Intensiv-„Coronalücken“-Kurse, -Crashkurse, Online- im Videochat und Präsenzunterricht in: Mathematik, Deutsch, Latein, Englisch bis zum Abitur.
Liebe Eltern,
mein Name ist Ulrike Asbeck.
Ich unterrichte seit 35 Jahren die Fächer Mathematik, Latein, Englisch und Deutsch bis zum Abitur. Zunächst 15 Jahre in Wuppertal, dann seit 2004 in Bonn.
Durch meine langjährige Erfahrung im Lehren habe ich die Gelegenheit gehabt, die Vor-und Nachteile beider Unterrichtsformen, Gruppen- und Einzelunterricht, gründlich zu beurteilen. In den letzten 15 Jahren habe ich mich jedoch ganz bewusst für die Einzel-Nachhilfe entschieden. Dieser Schritt basiert auf bedeutsamen pädagogischen Uberlegungen, die ich Ihnen gerne erläutern möchte.
Nach eingehender Beratung und Erstellen eines individuellen Lernkonzepts erteile ich Einzel-Nachhilfe, im Online- und Präsenzunterricht.
Der Unterricht findet entweder in Bonn-Endenich in meinen Unterrichtsräumen oder aber per Videochat statt, jeweils in Einheiten von 90 Minuten.
Mein Ziel ist es, nicht nur den Lernstoff aufzuholen, sondern auch das Interesse am Schulstoff wieder so zu entwickeln, dass die Nachhilfe sozusagen "überflüssig" wird, weil der Schüler dann selbstmotiviert lernt.
Hierzu zählt auch das individuelle Coaching von Lerntechnik und Lernstruktur. Das ist besonders wichtig, damit die Schüler durch dieses Lerncoaching eigene Lernstrategien erkennen und auch entwickeln lernen. Leider kommt gerade dies in der Schule bislang zu kurz.
Mein tiefstes Anliegen und meine größte Uberzeugung ist es, das Lernen für die Schüler wieder einfach und natürlich zu gestalten. Ich glaube fest daran,
dass Lernen eine freudvolle und natürliche Erfahrung sein sollte, die jedem Kind zugänglich ist. Mein Ziel ist es, nicht nur einfach gute Noten zu erreichen, sondern auch durch gezielte Förderung des
Selbstbewusstseins des Schülers dazu beizutragen, dass er diese Freude am Lernen wiederentdeckt. Denn gute Noten sind immer das Ergebnis eines pädagogisch gelungenen, freudigen Lernprozesses, in dem der Schüler einfach Lernen lernt.
Ich bin überzeugt, dass oft nur ein kleiner Anstoß nötig ist, um eine große Veränderung zu bewirken. Daher liegt es mir besonders am Herzen, eine Lernumgebung
zu schaffen, in der sich jeder Schüler wertgeschätzt, unterstützt und ermutigt fühlt. Eine Umgebung, in der sie ihr volles Lernpotenzial entfalten und ihre
individuellen Fähigkeiten voll ausschöpfen können.
In meiner Rolle als Lehrerin strebe ich danach, jedem Schüler diesen wertvollen Raum zu bieten - einen Raum, in dem Lernen nicht nur Wissenserwerb bedeutet,
sondern auch persönliche Entwicklung und Selbstfindung. Es ist meine Freude und mein Privileg, die Schüler auf diesem Weg zu begleiten und sie in ihrem Streben
nach Wachstum und Erfolg zu unterstützen.